EYEVIDO GmbH

Die EYEVIDO GmbH wurde Anfang 2015 in Koblenz gegründet. Sie ist aus der Eyetrackingforschung am Institut WeST an der Universität Koblenz hervorgegangen.

Unser Konzept des Cloud-Eyetrackings wurde in der Gründungsphase schon mehrfach bei Wettbewerben ausgezeichnet. EYEVIDO wurde von 2015-2016 durch die EXIST-Förderung (Existenzgründung aus der Wissenschaft) unterstützt.

Im Juni 2016 stiegen im Rahmen der ersten Finanzierungsrunde die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) sowie Business Angels bei EYEVIDO ein.

Die EYEVIDO GmbH sitzt in der Koblenzer Altstadt, am zentral gelegenen Münzplatz.

Schaefer, Walber, Wächter v.l.n.r.: Klaus Wächter (Gesellschafter, CSO), Dr. Tina Walber (Gründerin, CEO), Christoph Schaefer (Gründer, CEO)

Management

walber

Dr. Tina Walber

Gründerin und Geschäftsführerin


Tina Walber hat 2014 ihre Promotion in der Informatik abgeschlossen, aus der die Idee zum Cloud-Eyetracking hervorging. Außerdem ist sie Usability-Ingenieurin. Neben der Softwareentwicklung ist sie zuständig für die Benutzerinteraktion und betreut Eyetracking-Studien.

     
schaefer

Christoph Schaefer

Gründer und Geschäftsführer


Christoph Schaefer ist erfahrener Softwareentwickler und leitet die Entwicklung der Cloud-Eyetracking Software. Seine Schwerpunkte liegen auf der Anbindung der Hardware und der EYEVIDO Probandensoftware.

     

waechter

Klaus Wächter

Chief Sales Manager


Klaus Wächter ist seit Jahren erfolgreich als Berater und Mentor in der Gründerszene aktiv. Er ist Experte auf dem Gebiet der Vermarktung und Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen. Seit Anfang 2016 ist er Gesellschafter bei EYEVIDO und ist seitdem mit der Leitung des Vertriebs betraut.

     

Auszeichnungen

Ikt innovative
Hauptpreisträger IKT innovative

1,2,3 GO Wettbewerb
Preisträger 1,2,3 GO Wettbewerb

Förderungen (2015-2016)

EXIST – Existenzgründungen aus der Wissenschaft. EXIST ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi).

Logo EXIST Gründerstipendium

Logo Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

Logo Europäischer Sozialfonds für Deutschland

Logo Europäische Union

INVEST - Zuschuss für Wagniskapital. Mit INVEST erhalten Business Angels 20% ihrer Investition steuerfrei erstattet, wenn sie sich mit mindestens 10.000 Euro an einem Start-up beteiligen.
Invest - Zuschuss für Wagniskapital
EYEVIDO Über uns
EYEVIDO Über uns
EYEVIDO Über uns
EYEVIDO Über uns
EYEVIDO Über uns
EYEVIDO Über uns