Eyetracker Übersicht: Tobii Nano, Tobii REX, Tobii EyeX, SMI REDn, myGaze n, Tobii 4C

Umfangreicher Hardwaresupport

Mit EYEVIDO Lab realisieren Sie Ihre Nutzerstudien im Bereich Usability- und Marketing. Die Blickpfade der Studienteilnehmer werden mit Eyetrackern aufgezeichnet. EYEVIDO Lab unterstützt eine ganze Reihe an modernen Eyetrackern.
Alle Geräte haben gemeinsam, dass sie eine hohe Datenqualität anhand von Infrarot-Technologie liefern und unseren hohen Ansprüchen an Robustheit und einfacher Bedienung erfüllen. Zusammen mit unserer Software EYEVIDO Lab vermieten wir auch passende Eyetracker. Wenn Sie selbst einen Eyetracker besitzen, sprechen Sie uns an – Sie können EYEVIDO Lab auch ohne Hardware lizensieren und Ihr eigenes Gerät einsetzen.
Oder probieren Sie es einfach mit einem Testaccount aus.

EYEVIDO Lab testen
Eyetracker Tobii EyeX

Tobii EyeX

Der Tobii EyeX war einer der ersten Eyetracker der einfach über USB angeschossen und dank seiner schmalen Bauform einfach am Bildschirm befestigt werden konnte. Das Gerät wurde für die Steuerung von Computern mit Hilfe der Augen entwickelt und liefert somit eine hohe Genauigkeit und Robustheit.

  • Abtastrate: 70 Hz
  • Anschluss: USB 3.0
  • Betriebssystem: Windows 7, 8.1 and 10 (64-bit only)
Eyetracker Tobii 4C

Tobii 4C

Der Tobii 4C wird von vielen Gamern zur Steuerung oder Spielanalyse eingesetzt und ist als Consumer-Gerät online erhältlich. Mit einer erweiterten Lizenz, dem "Tobii Pro Upgrade Key", wird aus der Gaming-Hardware ein Tobii Pro Eyetracker der im Profibereich wie User Research eingesetzt werden kann.

  • Abtastrate: 90 Hz
  • Anschluss: USB 2.0
  • Betriebssysteme: Windows 7, 8.1 and 10 (64-bit only)
Eyetracker Tobii Pro Nano

Tobii Pro

Die Tobii Pro Eyetracker werden in der Forschung eingesetzt. Sie sind robust und liefern eine hohe Datenqualität. Als Einstieg in die Tobii Pro Welt empfehlen wir den Tobii Pro Nano. Die folgenden Pro-Geräte können mit EYEVIDO Lab eingesetzt werden:

  • Tobii Pro X3-120
  • Tobii Pro X2-60
  • Tobii Pro X2-30
  • Tobii X60/X120
  • Tobii T60/T120
  • Tobi Pro Nano
  • Tobi Pro Spectrum
  • Tobii Pro TX300
  • Tobii Pro T60XL
Eyetracker myGaze n

myG@ze n

myGaze n ist der Nachfolger des ursprünglichen myGaze, dem revolutionären Eyetracker, der 2013 den Markt in Richtung erschwinglicher und robuster Eyetracking-Hardware führte. Seitdem der Hersteller SensoMotoric Instruments (SMI) 2017 von Apple übernommen wurde, sind die Geräte nicht mehr am Markt erhältlich. EYEVIDO arbeitet aber auch weiterhin erfolgreich mit der robusten und genauen Hardware.

  • Abtastrate: 30 Hz
  • Anschluss: USB 3.0
  • Betriebssysteme: Microsoft Windows 7 / 8 / 8.1 / 10 (32/64 Bit)
Eyetracker SMI REDn

SMI REDn

Die SMI-Geräte der Serie REDn werden ebenfalls von EYEVIDO Lab unterstützt. SMI-Eyetracker sind hochprofessionell und werden weiterhin betrieben. Besitzer von SMI-Geräten haben mit EYEVIDO Lab die Möglichkeit, Eyetracking-Studien unkompliziert und flexibel mit der modernsten Eyetracking-Software durchzuführen.

Eyetracker Overview: Tobii Nano, Tobii REX, Tobii EyeX, SMI REDn, myGaze n, Tobii 4C

Extensive hardware support

With EYEVIDO Lab you can realize your user studies in the field of usability and marketing. The gaze paths of the study participants are recorded with eye trackers. EYEVIDO Lab supports a whole range of modern eye trackers.
All devices have in common that they deliver high data quality based on infrared technology and meet our high demands on robustness and ease of operation. Together with our software EYEVIDO Lab we also rent suitable eye trackers. If you own an eye tracker, please contact us - you can also license EYEVIDO Lab without hardware and use your own device.
Or simply try it out with a test account.

Test EYEVIDO Lab
Eye Tracker Tobii EyeX

Tobii EyeX

The Tobii EyeX was one of the first eye trackers that could be easily connected via USB and thanks to its slim design could be easily attached to the screen. The device was developed for the control of computers with the help of the eyes and thus delivers a high accuracy and robustness.

  • Sampling rate: 70 Hz
  • Connection: USB 3.0
  • Operating system: Windows 7, 8.1 and 10 (64-bit only)
Eye Tracker Tobii 4C

Tobii 4C

The Tobii 4C is used by many gamers for control or game analysis and is available online as a consumer device. With an extended license, the "Tobii Pro Upgrade Key", the gaming hardware becomes a Tobii Pro eye tracker which can be used in the professional area like user research.

  • Sampling rate: 90 Hzz
  • Connection: USB 2.0
  • Operating systems: Windows 7, 8.1 and 10 (64-bit only)
Eye Tracker Tobii Pro Nano

Tobii Pro

The Tobii Pro eye trackers are used in research. They are robust and deliver high data quality. As an introduction to the Tobii Pro world we recommend the Tobii Pro Nano. The following Pro devices can be used with EYEVIDO Lab:

  • Tobii Pro X3-120
  • Tobii Pro X2-60
  • Tobii Pro X2-30
  • Tobii X60/X120
  • Tobii T60/T120
  • Tobi Pro Nano
  • Tobi Pro Spectrum
  • Tobii Pro TX300
  • Tobii Pro T60XL
Eye Tracker myGaze n

myG@ze n

myGaze n is the successor to the original myGaze, the revolutionary eye tracker that led the market towards affordable and robust eye tracking hardware in 2013. Since the manufacturer SensoMotoric Instruments (SMI) was taken over by Apple in 2017, the devices are no longer available on the market. However, EYEVIDO continues to work successfully with the robust and accurate hardware.

  • Sampling rate: 30 Hz
  • Connection: USB 3.0
  • Operating systems: Microsoft Windows 7 / 8 / 8.1 / 10 (32/64 Bit)
Eye Tracker SMI REDn

SMI REDn

The SMI devices of the REDn series are also supported by EYEVIDO Lab. SMI eye trackers are highly professional and will continue to be operated. With EYEVIDO Lab, owners of SMI devices have the opportunity to conduct eye tracking studies in an uncomplicated and flexible way using the latest eye tracking software.