User Experience visualisieren, analysieren, optimieren.

Jetzt kostenlosen Testaccount anlegen und unsere Cloudsoftware EYEVIDO Lab testen!

Eyetracking mit EYEVIDO Lab

Die innovative und intelligente Cloudsoftware zur Analyse und Optimierung der User Experience mit Eyetracking.

Architektur der EYEVIDO Eyetracking Software

Analysieren und optimieren Sie Ihre Produkte mit EYEVIDO Lab:

  • Führen Sie Usability-Studien mit Eyetracking- und Interaktionsanalysen durch.
  • Greifen Sie ganz einfach im Browser auf Ihre Daten zu. Erheben Sie mit beliebig vielen Eyetrackern Daten an jedem beliebigen Ort.
  • Werten Sie Ihre Daten intuitiv und schnell auf Basis von live-Screenshots aus.
  • Integrieren Sie Fragebögen in Ihre Usability-Studien.
  • Testen Sie Bilder, Videos, Webseiten und Apps.

EYEVIDO Cloud Eyetracking Software

Objektiv

EYEVIDO Lab misst intuitives Blick- und Interaktionsverhalten im Rahmen von Studien mit Probanden. Valide Daten, detailgenaue Visualisierungen und vielfältige Analysemöglichkeiten bilden eine sichere Basis für rationale und benutzerzentrierte Designoptimierungen.

Einfach

EYEVIDO Lab ermöglicht die einfache Durchführung von Eyetracking-Studien in Eigenregie. Das Webportal zur Studienerstellung und –auswertung ist leicht und intuitiv zu bedienen. Auf Wunsch unterstützt Sie das EYEVIDO Team durch Coaching und Beratung.

Flexibel

EYEVIDO Lab ist flexibel einsetzbar. Die Datenerhebung ist ortsunabhängig an beliebig vielen Clients mit Eyetrackern möglich. Die Eyetracker werden von EYEVIDO zur Verfügung gestellt. Studienumfang und –tiefe sowie Anzahl der Teilnehmer sind frei wählbar. Kollaborative Arbeit im Team wird durch die Cloud-Architektur leicht ermöglicht.

So funktioniert EYEVIDO Lab

1

Studiendesign

Legen Sie im Webportal den Ablauf Ihrer Usability-Studie fest.

2

Studiendurchführung

Führen Sie Ihre Studie mit Probanden an einem Client durch.

3

Studienauswertung

Werten Sie die aufgezeichneten Daten im Webportal aus.

Kundenstimmen

“Experten in der Digital Factory und im Privatkundengeschäft der Deutschen Bank können nun Schwierigkeiten im Benutzererlebnis von Webseiten und Anwendungen schnell identifizieren – und beheben. EYEVIDO Lab hilft der Bank dabei, ihre Angebote intuitiver, effizienter und für ihre Nutzer angenehmer zu gestalten.”

Stefica Sosic, Deutsche Bank
 

Stefica Sosic
Coordination CustomerLab
Deutsche Bank

“EYEVIDO ermöglicht es uns, die Markenwahrnehmung der Konsumenten an diversen Online- und Offline-Touchpoints zu erheben und zu analysieren, um für unsere Kunden umsetzungsorientierte Empfehlungen für den POS-Auftritt und die Markenkommunikation abzuleiten.
Die Vielseitigkeit und intuitive Handhabung der Software erleichtern es uns dabei, den Testaufbau für jedes Projekt individuell auf die jeweiligen Fragestellungen zuzuschneiden und somit das ideale Testsetting zur Prüfung unserer Hypothesen zu realisieren.”

Jendrik Röpke, Gruppe Nymphenburg
 

Jendrik Röpke
Consultant
Gruppe Nymphenburg Consult AG

“Mit den gewonnen Eyetracking-Daten konnte ich mein Forschungsergebnis untermauern und für die Leser meiner Publikation visualisieren. Die Realisierung der Studie war einfach und die Software leicht zu bedienen.”

JProf. Dr. Mario Schaarschmidt, Universität Koblenz-Landau
 

JProf. Dr. Mario Schaarschmidt
Juniorprofessor
Institut für Management, Universität Koblenz-Landau

“Wir haben EYEVIDO für einen UX Test unseres Shops verwendet und vorab einen Workshop bei uns vor Ort gebucht. Dieser war sehr hilfreich! Wir konnten anschließend die Funktionen und Möglichkeiten des Eye Trackers sowie der zugehörigen Software voll ausschöpfen und haben hilfreiche Resultate erzielt. Wir freuen uns auf weitere Studien und die kommende Zusammenarbeit.”

Marleen Wedler, expondo GmbH
 

Marleen Wedler
Head of Customer Experience Management
expondo GmbH

Ausgewählte Kunden:

Logo Gruppe Nymphenburg Consult AG
Logo Deutsche Bank
Logo Awk Aussenwerbung GmbH
Logo Userlotions - Agentur für User Research, Usability Testing und Interaction Design
Logo Debeka
Deutsche Telekom

Einsatzgebiete

Usability

Kunden erwarten sich auf Webseiten einfach und schnell zurechtzufinden. Mitbewerber sind meist nur einen Klick entfernt. Im Rahmen von Usability-Studien analysieren Sie mit EYEVIDO Lab das Verhalten von Probanden beim Testen ihres Webauftritts. So gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung. Testen Sie Projekte in jedem Entwicklungsstadium, vom Mockup, über den Klickdummy bis hin zur fertigen Webseite.

Werbewirksamkeit

Welche Produktgestaltung kommt gut an und vermittelt die wichtigsten Informationen? Was nehmen Menschen innerhalb von Sekunden auf meinem Plakat wahr? Testen Sie Anzeigen, Plakate, Flyer, Broschüren, Produktdesign und Werbefilme. Kommunizieren Sie genau das, was Ihnen wichtig ist. EYEVIDO Lab ist auch ohne Vorkenntnisse einsetzbar und liefert Ihnen objektive und belastbare Kennzahlen.

Forschung

Untersuchen Sie, was Menschen auf dem Bildschirm wahrnehmen. Untermauern Sie Ihre Forschungsergebnisse mit anschaulichen Visualisierungen. Gerade in der wissenschaftlichen Forschung sind die Einsatzgebiete von Eyetracking so vielfältig wie Ihre Forschungsvorhaben. EYEVIDO Lab unterstützt Sie durch eine einfache Handhabung und fortgeschrittene Analysemöglichkeiten.

EYEVIDO Softwarelizenzen

Nutzen Sie unsere Cloudsoftware EYEVIDO Lab in Ihrem Unternehmen.

  • Nutzung des Webportals und der Probandensoftware.
  • Jede Lizenz beinhaltet einen Eyetracker, beliebig viele Geräte können dazu gebucht werden.
  • Flexible Laufzeiten von 1 bis 12 Monaten.

EYEVIDO Dienstleistungen

Zusätzlich zur Lizenzierung unserer Cloudsoftware unterstützen wir Sie bei Ihren Eyetracking-Projekten.

  • Schulungen im Bereich Usability und Eyetracking.
  • Individuelle Beratung und Mitarbeit bei Ihren Projekten.
  • Datenerhebung nach Ihrer Zielgruppendefinition.
  • Realisierung Ihrer individuellen Studien.

Neuigkeiten aus unserem Blog

4. September 2019

Eyetracking-Untersuchung der Usability von STATSports.com

Zwei Studenten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg untersuchen ein Sport-Performance-Analyse-Tool. [mehr]

Test-Tag, Omniquest

22. August 2019

Zweiter Eyetracking-Test-Tag

Der zweite Test-Tag fand diesmal in Kooperation mit Omniquest statt. [mehr]

Telekom Kundencafe mit Eyevido

3. Juli 2019

EYEVIDO Lab im Einsatz bei der Telekom

Beim Kundencafé testen Kunden die Webseite der Telekom mit Eyetracking [mehr]

Termine

Wir sind auf einigen Messen und Veranstaltungen als Aussteller vertreten und würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

research-results 2019

23. Oktober 2019 - 24. Oktober 2019

Auf der Research & Results präsentiert sich die gesamte Branche der Marktforschung, national und international, also Full-Service-Institute, Felddienstleister sowie Daten- und Softwarespezialisten. Auch wir sind dieses Jahr wieder mit einem Stand (Nr. 281) als Aussteller vertreten. Die Research & Results 2019 findet am 23. und 24. Oktober in München statt.
Omnibus, Test-Tag, günstig

6. November 2019

Omnibus-Datenerhebungen am 06.11.2019 – die kostengünstige Lösung für kleine Nutzerstudien! Teste an unserem Test-Tag einen Stimulus für nur 250 Euro. Die erste Teilnahme ist sogar kostenlos! Einfach auf unserer Webseite anmelden oder per Email an info@eyevido.de.
Usability-Testessen Koblenz

13. November 2019

Am 13.11.2019 findet das nächste Usability-Testessen in Koblenz statt. Zusammen mit dem DICE - Debeka Innovation Center laden wir alle Interessierten ein, als Teststation bzw. Tester unterschiedliche Produkte, Prototypen oder Webseiten testen zu lassen bzw. zu testen. Die Anmeldungen starten demnächst. Gerne könnt ihr euch für unseren Newsletter anmelden, dann werdet ihr über die nächste Veranstaltung informiert. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Engagement

Logo TechBoost Startup-Programm der Telekom

Deutsche Telekom TechBoost Programm 2019

Eyevido ist Teil des Startup-Programms der Deutschen Telekom. TechBoost beschleunigt ausgewählte Technologie-Startups mit 100.000 Euro Guthaben für die Open Telekom Cloud und bietet weitere Vorteile bei anderen Telekom-Produkten, sowie Vertriebs- und Marketingsupport.

Logo Forschungsprojekt GazeMining

For­schungs­projekt GazeMining 2018-2020

Wir erforschen gemeinsam mit der Universität Koblenz die Zukunft des Eyetracking. Erfahren Sie hier mehr über das Projekt

Logo der Mensch und Computer Konferenz 2018

Sponsor der Mensch und Computer 2018

Auf der diesjährigen Konferenz Mensch und Computer 2018 sind wir als Sponsoren dabei und sind gespannt auf eine der größten HCI-Konferenzen in Europa!

EYEVIDO Cloud-Eyetracking

Weltweit werden etwa eine Milliarde Webseiten betrieben. Eine gute Usability, also Nutzungsfreundlichkeit, ist von elementarer Bedeutung um Kunden zufriedenzustellen und um auf dem Markt zu bestehen. Mit Hilfe von Usability-Tests wird die Nutzungsfreundlichkeit optimiert, indem Probanden unter Beobachtung Testaufgaben erledigen und Probleme bei der Bedienung sichtbar werden.

EYEVIDO Lab ist eine innovative Cloud-Lösung mit der das Benutzerverhalten anhand von Eyetracking und Benutzerinteraktionen analysiert wird. Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse kann das Design optimiert werden. Blick- und Interaktionsdaten werden exakt gemessen und überzeugend visualisiert. Zur Auswertung stehen verschiedene Methoden zur Verfügung. Die gewonnenen Daten stellen eine objektive Entscheidungsgrundlage in Entwicklungsprozessen dar.

EYEVIDO Lab ist vielseitig. Mit Eyetracking können Videos, Bilder, PDFs und Webseiten getestet werden. Anweisungen und Fragebogenelementen vervollständigen das Studiendesign. Die Studienerstellung und die Auswertung finden einfach im Webbrowser statt. An beliebig vielen Clients können Daten aufgezeichnet werden – parallel und an jedem beliebigen Ort. Eyetracker werden im Rahmen der Lizenzen zur Verfügung gestellt. Cloud Eyetracking ist objektiv, einfach und flexibel.