Eyetracking-Experiment in der Favorite Flower Gallery


17. Oktober 2016
Live Eye Tracking Event
Eyetracking-Live-Experiment überzeugt bei Vernissage in Berlin

Blumen sind ein tolles Geschenk. Sie zu verschenken bereitet Freude und steigert das Glücksgefühl des Beschenkten. Dies gilt besonders für die persönlichen Lieblingsblumen. Doch welche der vielen Blumenarten ist die liebste? Dieser Frage sind wir in einem Live-Experiment an zwei Tagen in der Favorite Flower Gallery in Berlin nachgegangen.

In Zusammenarbeit mit tollwasblumenmachen.de haben wir mit dem EYEVIDO Eyetrackingsystem die Wahrnehmung bei der Betrachtung von Blumen untersucht. Rund 100 Gäste der Ausstellung waren spontan bereit als Testpersonen Fragen zum Thema Blumenkauf, Blumengeschenke und Blumen in der Kindheit zu beantworten. Anschließend wurden ihnen 18 verschiedene Blumen gezeigt. Die aufgezeichneten Blickdaten konnten direkt analysiert und in Relation zu den gegebenen Antworten gesetzt werden. Als besonderes Geschenk konnte jeder Teilnehmer sein eigenes Blickverhalten in Form einer Heatmap, gedruckt auf eine Postkarte, mit nach Hause nehmen.

Die Galerie ist noch bis zum 19. Oktober täglich von 14-20 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Favorite Flower Gallery
Gipsstraße 11
10119 Berlin

+49 261 899 44990 Newsletter Christoph Schaefer Portrait

Jetzt kostenlosen Testaccount anlegen und unser
Usability Testing Tool EYEVIDO Lab testen!

EYEVIDO Lab testen!