EYEVIDO Lab im Einsatz bei der Telekom


03. Juli 2019
At the customer café, customers test Telekom's website with eye tracking
Beim Kundencafé testen Kunden die Webseite der Telekom mit Eyetracking

Zum Kundencafé lädt die Telekom ein, um Kunden um Feedback und Input zu aktuellen Produkten und Weiterentwicklungen zu bitten. Fünf Personen nehmen sich jeweils 20 Minuten Zeit um der Telekom Rede und Antwort zu stehen. Das UX-Team des Geschäftskundenbereichs hatte beim letzten Kundencafé EYEVIDO Lab im Einsatz, um die Webseite zur Cloud PBX, der Telefonanalage aus der Cloud, zu optimieren. Dazu wurde das Verhalten der Kunden auf der Webseite anhand von Eyetracking und Mausdaten analysiert. Außerdem wurde detailliertes Feedback mit dem integrierten Fragebogen gesammelt.

Wo andere Teams beim Kundencafé ausschließlich mit Notizen ohne jegliche Software gearbeitet haben, konnte sich das Eyetracking-Team auf das Wesentliche konzentrieren. EYEVIDO Lab leitete die fünf Probanden automatisch durch die Studie und zeichnete dabei jegliche Interaktion mit der getesteten Webseite auf. Nur bei Fragen oder Problemen war die Moderatoren gefordert. So konnten alle fünf Session konzentriert und vergleichbar innerhalb der vorgegebenen Zeit durchgeführt werden.

Abschließend freuten sich die Usability-Experten über den unkomplizierten Einsatz und die effiziente Auswertung der Daten im EYEVIDO Webportal. Sie konnten den Abend mit vielen neuen Erkenntnissen beenden und können sich sogleich an die Verbesserung der Webseite machen.

Als Techboost-Startup nutzt EYEVIDO die Open Telekom Cloud und freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit!

+49 261 899 44990 Newsletter Christoph Schaefer Portrait

Jetzt kostenlosen Testaccount anlegen und unser
Usability Testing Tool EYEVIDO Lab testen!

EYEVIDO Lab testen!