Neues Release mit zahlreichen Weiterentwicklungen veröffentlicht


08. August 2017
Heatmap Eyetracking
Wir haben umfangreiche Aktualisierungen und technische Verbesserungen vorgenommen!

Am Freitag haben wir ein neues Release herausgebracht. Es beinhaltet Weiterentwicklungen sowohl am EYEVIDO Portal als auch an der Aufzeichnungssoftware.
Die wichtigste Neuerung: Die Art und Weise wie unsere Software Screenshots von den zu testenden Webseiten erstellt. Es wurde ein einzigartiges Verfahren implementiert, das Screenshots unter Berücksichtigung der Benutzerinteraktionen, JavaScript Events und Eyetracking-Daten erstellt.
Die Häufigkeit in der Screenshots erstellt werden kann nun beim Anlegen eines Webelements in drei Stufen (“niedrig”, “mittel” und “hoch”) festgelegt werden. Für die meisten Webseiten wird die Einstellung “mittel” zu guten Ergebnissen führen. Wenn aber z. B. eine Bildergalerie automatisch alle paar Sekunden wechselt und für jedes Einzelbild ein eigener Screenshot aufgenommen werden soll, kann die Einstellung “Hoch” die richtige Option sein. Ebenfalls neu: Bei Webelementen dürfen die URLs ab jetzt auch auf einen lokalen Ort verweisen, statt wie zuvor nur auf externe Server. So ist ab jetzt “C:\mockups\index.html” eine gültige Startadresse für ein Webelement.
Zudem gibt es zahlreiche weitere Verbesserungen, wie einen Rich-Text-Editor für die Erstellung von Studienbeschreibungen, Anweisungen und Fragen, ein “Studienlog” mit dem Lizenznehmer ohne Studien-Flatrate besser nachvollziehen können, wie viele Studien ihnen noch zur Verfügung stehen. Eine neue “Zeitstrahl-Ansicht” soll bei der Betrachtung der Studienergebnisse die Gesamtübersicht über alle Sessions der Probanden übersichtlicher gestalten.

+49 261 899 44990 Newsletter Christoph Schaefer Portrait

Jetzt kostenlosen Testaccount anlegen und unser
Usability Testing Tool EYEVIDO Lab testen!

EYEVIDO Lab testen!