02. Juli 2020

Use Case: Corona-Warn-App – Gute Noten mit leichten Abzügen bei der Usability

Wie intuitiv ist die neue contact-tracing Corona-Warn-App? Lesen Sie mehr dazu in unserem Use-Case.

Use Case: Corona-Warn-App

Je mehr Smartphonbesitzer in Deutschland die Corona-Warn-App auf ihr Smartphone installieren und aktivieren, desto besser können Infektionsketten durch das Contact-Tracing erkannt und unterbrochen werden.

Die App wurde allgemein sehr positiv aufgenommen. Besonders anfängliche Sorgen rund um die Privatsphäre konnten entkräftet werden. Doch besonders am Tag der Veröffentlichung der App wurden viele Gesundheitsämter von Nutzern angerufen, die Fragen zur Funktionsweise der Corona-Warn-App hatten. In unserer Usability-Studie haben wir mit unserer Eyetracking Software untersucht, wie intuitiv es ist, die App zu installieren und ob die Hotline zum technischen Support einfach zu finden ist.

Lesen Sie mehr dazu in unserem Use Case: Corona-Warn-App