hands

Referenzen

Unsere Eyetracking-Lösung EYEVIDO Lab ist bei vielen Kunden im Dauereinsatz.

 

Stefica Sosic, Deutsche Bank

Stefica Sosic

Coordination CustomerLab
Deutsche Bank

“Experten in der Digital Factory und im Privatkundengeschäft der Deutschen Bank können nun Schwierigkeiten im Benutzererlebnis von Webseiten und Anwendungen schnell identifizieren – und beheben. EYEVIDO Lab hilft der Bank dabei, ihre Angebote intuitiver, effizienter und für ihre Nutzer angenehmer zu gestalten.”

Deutsche Telekom

UX-Team

Digital Business Online
Deutsche Telekom

“Das UX-Team des Geschäftskundenbereichs der Deutschen Telekom hatte EYEVIDO im Einsatz, um die Webseite zur Cloud PBX, zu optimieren. Dazu wurden fünf Kunden als Testteilnehmer eingeladen. Mittels Aufzeichnung des Blickes und der Mausdaten wurde ihr Verhalten analysiert. Neben Eyetracking wurde zudem detailliertes Feedback mit einem in die Software integrierten Fragebogen gesammelt. Die Mitarbeiter der Telekom konnten sich dank EYEVIDO auf das Wesentliche und damit auf die fünf Kunden konzentrieren. EYEVIDO Lab leitete die fünf Probanden automatisch durch die Studie und zeichnete dabei jegliche Interaktion mit der getesteten Webseite auf. Das Fazit der Usability-Experten: EYEVIDO Lab ermöglichte die effiziente, unkomplizierte Auswertung der Daten im EYEVIDO Webportal. Der Test konnte mit vielen neuen Erkenntnissen sowie mit konkreten Handlungsempfehlungen für die Verbesserung der Cloud PBX Webseite abgeschlossen werden.”

Manuel Potter, www.kompagnon.eu

Manuel Potter

Managing Partner
KOMPAGNON communications BP GmbH

“Eyevido ermöglicht uns, Werbewirkung für unsere Kunden in Echtzeit objektiv messbar zu machen. Für Einzelanwendungen und Kampagnen mit mehreren Medienkanälen stellen wir so sicher, dass die Botschaft zur gewünschten Interaktion führt. Bereits in der Medienkonzeption sorgen wir per Eyetracking für eine effektive Kundenansprache. So erreichen wir für unsere Projekte einen maximalen Impact. Unsere Kunden schätzen die objektive Kontrolle vor dem Go-Live und der Druckproduktion sehr, die Insights sind von erheblicher Bedeutung für Marktforschung und Mediaplanung.”

Dr. Martha Jagoda, MARKANT Handels- und Industriewaren-Vermittlungs AG

Dr. Martha Jagoda

Service Owner User Experience
MARKANT Handels- und Industriewaren-Vermittlungs AG

“Mit dem Eyetracking-System von EYEVIDO kann unsere Usability-Abteilung erstmals Eyetracking-Studien in die Usability-Prozesse unseres Hauses integrieren. Wir testen damit erfolgreich Produkte in allen Stadien des Entwicklungsprozesses.”

Jendrik Röpke, Gruppe Nymphenburg

Jendrik Röpke

Consultant
Gruppe Nymphenburg Consult AG

“EYEVIDO ermöglicht es uns, die Markenwahrnehmung der Konsumenten an diversen Online- und Offline-Touchpoints zu erheben und zu analysieren, um für unsere Kunden umsetzungsorientierte Empfehlungen für den POS-Auftritt und die Markenkommunikation abzuleiten. Die Vielseitigkeit und intuitive Handhabung der Software erleichtern es uns dabei, den Testaufbau für jedes Projekt individuell auf die jeweiligen Fragestellungen zuzuschneiden und somit das ideale Testsetting zur Prüfung unserer Hypothesen zu realisieren.”

Markus Bockhorni, Online Marketing Seminare eMBIS GmbH

Markus Bockhorni

Gründer und Geschäftsführer
eMBIS - Akademie für Online Marketing

“Das Anlegen der Eyetracking-Studie gemäß unseren Anforderungen war ohne großes technisches Know-how einfach zu bewerkstelligen. Rückfragen wurden schnell beantwortet und die Ergebnisse wurden erstaunlich zügig geliefert. Die ausgewerteten Daten waren verständlich und transparent. Besonders überrascht hat uns, dass wir mit nur einer Umfrage mit 10 Probanden erste Rückschlüsse für eine Optimierung unserer Website erkennen – und bereits umsetzen konnten. Im Übrigen fanden wir die Filterungs-, Darstellungs- und Auswertungsmöglichkeiten im Administrationsbereich sehr hilfreich.”

Rüdiger Frankenberger, Berater und Lehrbeauftragter

Rüdiger Frankenberger

Berater und Lehrbeauftragter

“Die Lösungen von EYEVIDO nutzen wir regelmäßig in Projekten und für meine Lehraufträge. Unsere Kunden wollen genau wissen, wie die Nutzer auf ihrer Website oder im Onlineshop agieren, um permanent zu optimieren und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.”

Dieter Eberle, eberle & wollweber COMMUNICATIONS GmbH

Dieter Eberle

eberle & wollweber
COMMUNICATIONS GmbH

“Das Eyetracking-Verfahren von Eyevido ermöglicht uns, schnell und unkompliziert die Wirkung unserer Kommunikationsmaßnahmen zu testen, bevor wir den Startschuss zur Kampagne geben. Mit den gelieferten Daten können wir Entscheidungen für oder gegen ein Motiv besser treffen.”

JProf. Dr. Mario Schaarschmidt, Universität Koblenz-Landau

JProf. Dr. Mario Schaarschmidt

Juniorprofessor
Institut für Management, Universität Koblenz-Landau

“Mit den gewonnen Eyetracking-Daten konnte ich mein Forschungsergebnis untermauern und für die Leser meiner Publikation visualisieren. Die Realisierung der Studie war einfach und die Software leicht zu bedienen.”

Universität Hohenheim

Institut für Kommunikationswissenschaft

“Eyevido ermöglichte uns eine schnelle und vor allem unkomplizierte Umstellung auf die Onlinearbeit. Die Software half uns nicht nur dabei unsere geplanten Nutzertest inklusive Eyetracking innerhalb kürzester Zeit online ins Feld zu bringen, sondern erlaubte uns 40 Probandinnen und Probanden von zu Hause aus zu befragen und per Webcam zu tracken. Das Team von Eyevido stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Eine Zusammenarbeit kann ich wärmstens weiterempfehlen.“

Nils Laue, www.woodtrend.de

Nils Laue

CEO
www.woodtrend.de

“Durch die Studie mit EYEVIDO konnten wir unseren Shop deutlich verbessern. Die Ergebnisse haben wir sofort umgesetzt und dadurch die Conversion Rate gesteigert. Das Eyetracking-System von EYEVIDO ist für Online-Shops ideal.”

Ausgewählte Kunden

+49 261 899 44990 Newsletter Christoph Schaefer Portrait

Jetzt kostenlosen Testaccount anlegen und unser
Usability Testing Tool EYEVIDO Lab testen!

EYEVIDO Lab testen!