Fallbeispiele

Unsere Eyetracking-Lösung EYEVIDO Lab ist bei vielen Kunden im Dauereinsatz.

Eyetracking für Aussenwerbung mit awk

awk AUSSENWERBUNG führt die 100. Eyetracking-Studie mit EYEVIDO Lab durch

In 100 Studien hat das Eyetracking-Team der awk getestet, wie Plakate visuell wahrgenommen werden. Mit Eyetracking-Tests lassen sich wertvolle Hinweise zur Optimierung der Plakatgestaltung gewinnen, um so den Erfolg von Kampagnen zu steigern.
Hier geht es zum AWK Blogbeitrag
Use Case Deutsche Bank

Use Case Deutsche Bank: Eyetracking und Thinking-Aloud

Die Deutsche Bank, die größte Bank Deutschlands, nutzt seit Jahren EYEVIDO Lab um ihre digitalen Angebote mit Usability-Tests zu optimieren. Im Use Case wird vorgestellt, wie Eyetracking und Thinking-Aloud eingesetzt wurden, um Absprungraten zu verringern und wie auch anspruchsvolles Studiendesign mit einem Wechsel von Mockups und Testumgebung in EYEVIDO Lab umgesetzt werden kann.

Hier geht es zum Deutsche Bank Use Case

EYEVIDO Einsatz im Deutsche Bank Kundenlabor

Die Deutsche Bank verbessert ihre digitalen Produkte und Dienstleistungen mithilfe von Usability-Analysen mit Blickverfolgung. Das Fallbeispiel zeigt die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, unsere Orientierung an den Kundenbedürfnissen und den effektiven Einsatz unserer Cloud-Software in Konzernen.

Mehr zu EYEVIDO Lab im Deutsche Bank Kundenlabor

Optimierung von Kunden­kampagnen im Bereich Außen­werbung

Die awk AUSSENWERBUNG GmbH setzt die EYEVIDO Technologie ein, um die Gestaltung von Plakaten zu optimieren. Das ist besonders interessant, da der Werbemittelkontakt in der Außenwerbung oft sehr kurz ist. Die Werbe­wirkung von Kunden­kampagnen kann so nachhaltig gesteigert werden.

Zum Use Case AWK Außenwerbung

Einsatz in der universitären Forschung

JProf. Dr. Mario Schaarschmidt von der Universität Koblenz-Landau setzt Eyetracking als eine Methode in seiner wissenschaftlichen Arbeit ein. Er untersucht ob die visuelle Wahrnehmung seiner Probanden seine Thesen stützen. Visualisierungen aus der EYEVIDO Software veranschaulichen seine Ergebnisse.

Hier geht es zum Paper

Wertvolle Erkenntnisse im Online-Marketing

Für die eMBIS Akademie für Online Marketing hat EYEVIDO bereits mehrere Studien im Bereich Marketing durchgeführt. Dabei wurden relevante Fragestellungen geklärt, etwa ob sich Brand-Anzeigen auf den eigenen Namen lohnen. Mit Eyetracking wurde untersucht, ob die Aufmerksamkeit von Besuchern beeinflusst wurde.

Zum Use Case google Ads

Case Study: Finanzguru App auch dank Usability-Optimierungen auf Erfolgskurs

Mit Hilfe von Usability-Optimierungen stellt das Finanzguru-Team sicher, dass seine App leicht zu bedienen ist, Vertrauen erweckt und Spaß macht.

Zum Finanzguru Use Case

Artikel: EYEVIDO stellt neuen Ansatz zum Testen der Usability von Android und iOS Smartphone-Apps vor

Bei der Etablierung von Apps am Markt spielt die User Experience eine wesentliche Rolle. Bisher war es sehr aufwendig, die Usability von Smartphone-Apps zu testen. Ein neues Eyetracking-Tool macht nun aber sichtbar, was bisher meist verborgen blieb. Wie genau das funktioniert, erklärt Dr. Tina Walber im Artikel „Unsichtbares wird sichtbar“.

Hier geht es zum Artikel!

Studie: Social-Media-Blindness – „Gefällt mir“ Angaben lassen Webseitenbesucher kalt

Zusammen mit der eMBIS Akademie für Online Marketing zeigen wir in unserer neuesten Eyetracking-Studie, dass „Gefällt mir“-Angaben Besucher auf Webseiten kalt lassen.

Zum Use Case Social Media Likes
Studie: Flexibiliät versus Qualität - Eyetracking mit Webcam oder mit Eyetracker?

Studie: Flexibilität versus Qualität – Eyetracking mit Webcam oder mit Eyetracker?

Stellen Webcams eine brauchbare Alternative zur Spezialhardware Eyetracker dar? In unserer Studie zeigen wir, dass Webcam-Eyetracking leider zu ungenau und wenig robust ist, um verlässliche Daten zu generieren.

Mehr über Webcam vs Eyetracking

Artikel: "Webcam contra Eyetracker"

Was genau unterscheidet Webcam Eyetracking und Eyetracking mit Spezialhardware voneinander? Im Rahmen einer Studie wurde untersucht, ob Webcam-Eyetracking eine brauchbare Alternative zur Nutzung von Eyetrackern darstellt. Die Zeitschrift planung&analyse hat in einem ausführlichen Artikel über unsere Studie berichtet.

Diesen Artikel lesen
Planung & Analyse Eye Tracking

Artikel: “Einblicke in der Wolke” (planung&analyse 5/2017)

Eyetracking macht sichtbar, wie gut sich Menschen auf Webseiten zurechtfinden, und ist eine etablierte Methode zur Verbesserungder Benutzerfreundlichkeit.

Hier geht es zum Artikel!

Studie: Google Ads Brand-Anzeigen bringen 50 Prozent mehr Aufmerksamkeit

In Kooperation mit der eMBIS Akademie haben wir gezeigt, dass Google Brand-Anzeigen auf dem eigenen Firmennamen sinnvoll sind.

Mehr über Google Brand-Anzeigen
+49 261 899 44990 Newsletter Christoph Schaefer Portrait

Jetzt kostenlosen Testaccount anlegen und unser
Usability Testing Tool EYEVIDO Lab testen!

EYEVIDO Lab testen!