User Experience visualisieren, analysieren, optimieren.
Mit Eyetracking, Thinking-Aloud und Fragebögen.

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Cloudsoftware EYEVIDO Lab testen!

Eyetracking mit EYEVIDO Lab

Die innovative und intelligente Cloudsoftware zur Analyse und Optimierung der User Experience mit Eyetracking.

Architecture of the EYEVIDO eye tracking software

Analysieren und optimieren Sie Ihre Produkte mit EYEVIDO Lab:

  • Führen Sie Usability-Studien mit Eyetracking- und Interaktionsanalysen durch.
  • Greifen Sie ganz einfach im Browser auf Ihre Daten zu. Erheben Sie mit beliebig vielen Eyetrackern Daten an jedem beliebigen Ort.
  • Werten Sie Ihre Daten intuitiv und schnell auf Basis von live-Screenshots aus.
  • Integrieren Sie Fragebögen in Ihre Usability-Studien.
  • Testen Sie Bilder, Videos, Webseiten und Apps.

Mehr zur Technologie Zu den Softwarelizenzen

Eyetracking mit EYEVIDO Lab

Objektiv

EYEVIDO Lab misst intuitives Blick- und Interaktionsverhalten im Rahmen von Studien mit Probanden. Valide Daten, detailgenaue Visualisierungen und vielfältige Analysemöglichkeiten bilden eine sichere Basis für rationale und benutzerzentrierte Designoptimierungen.

Einfach

EYEVIDO Lab ermöglicht die einfache Durchführung von Eyetracking-Studien in Eigenregie. Das Webportal zur Studienerstellung und –auswertung ist leicht und intuitiv zu bedienen. Auf Wunsch unterstützt Sie das EYEVIDO Team durch Coaching und Beratung.

Flexibel

EYEVIDO Lab ist flexibel einsetzbar. Die Datenerhebung ist ortsunabhängig an beliebig vielen Clients mit Eyetrackern möglich. Die Eyetracker werden von EYEVIDO zur Verfügung gestellt. Studienumfang und –tiefe sowie Anzahl der Teilnehmer sind frei wählbar. Kollaborative Arbeit im Team wird durch die Cloud-Architektur leicht ermöglicht.

So funktioniert EYEVIDO Lab

1 Studiendesign

Legen Sie im Webportal den Ablauf Ihrer Usability-Studie fest.

2Studiendurchführung

Führen Sie Ihre Studie mit Probanden an einem Client durch.

3Studienauswertung

Werten Sie die aufgezeichneten Daten im Webportal aus.

Kundenstimmen

Stefica Sosic, Deutsche Bank

Stefica Sosic

Coordination Customer Lab
Deutsche Bank

Experten in der Digital Factory und im Privatkundengeschäft der Deutschen Bank können nun Schwierigkeiten im Benutzererlebnis von Webseiten und Anwendungen schnell identifizieren – und beheben. EYEVIDO Lab hilft der Bank dabei, ihre Angebote intuitiver, effizienter und für ihre Nutzer angenehmer zu gestalten.

Jendrik Röpke, Gruppe Nymphenburg

Jendrik Röpke

Consultant
Gruppe Nymphenburg Consult AG

EYEVIDO ermöglicht es uns, die Markenwahrnehmung der Konsumenten an diversen Online- und Offline-Touchpoints zu erheben und zu analysieren, um für unsere Kunden umsetzungsorientierte Empfehlungen für den POS-Auftritt und die Markenkommunikation abzuleiten. Die Vielseitigkeit und intuitive Handhabung der Software erleichtern es uns dabei, den Testaufbau für jedes Projekt individuell auf die jeweiligen Fragestellungen zuzuschneiden und somit das ideale Testsetting zur Prüfung unserer Hypothesen zu realisieren.

JProf. Dr. Mario Schaarschmidt, Universität Koblenz-Landau

JProf. Dr. Mario Schaarschmidt

Juniorprofessor Institut für Management
Universität Koblenz-Landau

Mit den gewonnen Eyetracking-Daten konnte ich mein Forschungsergebnis untermauern und für die Leser meiner Publikation visualisieren. Die Realisierung der Studie war einfach und die Software leicht zu bedienen.

Dieter Eberle, eberle & wollweber COMMUNICATIONS GmbH

Dieter Eberle

eberle & wollweber
COMMUNICATIONS GmbH

Das Eyetracking-Verfahren von Eyevido ermöglicht uns, schnell und unkompliziert die Wirkung unserer Kommunikationsmaßnahmen zu testen, bevor wir den Startschuss zur Kampagne geben. Mit den gelieferten Daten können wir Entscheidungen für oder gegen ein Motiv besser treffen.

Einsatzgebiete

Usability

Kunden erwarten sich auf Webseiten einfach und schnell zurechtzufinden. Mitbewerber sind meist nur einen Klick entfernt. Im Rahmen von Usability-Studien analysieren Sie mit EYEVIDO Lab das Verhalten von Probanden beim Testen ihres Webauftritts. So gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung. Testen Sie Projekte in jedem Entwicklungsstadium, vom Mockup, über den Klickdummy bis hin zur fertigen Webseite.

Werbewirksamkeit

Welche Produktgestaltung kommt gut an und vermittelt die wichtigsten Informationen? Was nehmen Menschen innerhalb von Sekunden auf meinem Plakat wahr? Testen Sie Anzeigen, Plakate, Flyer, Broschüren, Produktdesign und Werbefilme. Kommunizieren Sie genau das, was Ihnen wichtig ist. EYEVIDO Lab ist auch ohne Vorkenntnisse einsetzbar und liefert Ihnen objektive und belastbare Kennzahlen.

Forschung

Untersuchen Sie, was Menschen auf dem Bildschirm wahrnehmen. Untermauern Sie Ihre Forschungsergebnisse mit anschaulichen Visualisierungen. Gerade in der wissenschaftlichen Forschung sind die Einsatzgebiete von Eyetracking so vielfältig wie Ihre Forschungsvorhaben. EYEVIDO Lab unterstützt Sie durch eine einfache Handhabung und fortgeschrittene Analysemöglichkeiten.

EYEVIDO Softwarelizenzen

Nutzen Sie unsere Cloudsoftware EYEVIDO Lab in Ihrem Unternehmen.

  • Nutzung des Webportals und der Probandensoftware.
  • Jede Lizenz beinhaltet einen Eyetracker, beliebig viele Geräte können dazu gebucht werden.
  • Flexible Laufzeiten von 1 bis 12 Monaten.

Mehr zu den Softwarelizenzen

EYEVIDO Dienstleistungen

Zusätzlich zur Lizenzierung unserer Cloudsoftware unterstützen wir Sie bei Ihren Eyetracking-Projekten.

  • Schulungen im Bereich Usability und Eyetracking.
  • Individuelle Beratung und Mitarbeit bei Ihren Projekten.
  • Datenerhebung nach Ihrer Zielgruppendefinition.
  • Realisierung Ihrer individuellen Studien.

Mehr zu den Dienstleistungen

Neuigkeiten aus unserem Blog

Eyetracking auf Wahl-O-Mat
23. September 2021
Unsere Eyetracking-Untersuchung mit 12 Personen zeigt, wie groß die Bedeutung der Positionierung von Informationen ist anhand des Beispiels Wahl-O-Mat. Wir haben in einer A/B-Studie untersucht, wie unterschiedlich ein Informationstext wahrgenommen wird und zeigen, dass der Aufbau der Seite des Wahl-O-Mats optimiert werden müsse. [mehr]
EYEVIDO Simuliertes Eyetracking vs. reguläres Eyetracking
24. Juni 2021
Kann simuliertes Eyetracking die gleichen Ergebnisse liefern wie reguläres Eyetracking? [mehr]
Heatmap billboard eyetracking
16. Juni 2021
Messen Sie die Wirksamkeit von Außenwerbung mit EYEVIDO Lab [mehr]

Engagement

Logo Deutsche Telekom TechBoost program

Deutsche Telekom TechBoost Programm 2019

Eyevido ist Teil des Startup-Programms der Deutschen Telekom. TechBoost beschleunigt ausgewählte Technologie-Startups mit 100.000 Euro Guthaben für die Open Telekom Cloud und bietet weitere Vorteile bei anderen Telekom-Produkten, sowie Vertriebs- und Marketingsupport.

Logo Research Project GazeMining

For­schungs­projekt GazeMining 2018-2020

Wir erforschen gemeinsam mit der Universität Koblenz die Zukunft des Eyetracking. Erfahren Sie hier mehr über das Projekt

Logo Mensch und Computer

Sponsor der Mensch und Computer 2018

Auf der diesjährigen Konferenz Mensch und Computer 2018 sind wir als Sponsoren dabei und sind gespannt auf eine der größten HCI-Konferenzen in Europa!

EYEVIDO Cloud-Eyetracking

EYEVIDO Lab ist eine innovative Cloud-Lösung mit der das Benutzerverhalten anhand von Eyetracking und Benutzerinteraktionen analysiert wird. Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse kann das Design optimiert werden. Blick- und Interaktionsdaten werden exakt gemessen und überzeugend visualisiert. Zur Auswertung stehen verschiedene Methoden zur Verfügung. Die gewonnenen Daten stellen eine objektive Entscheidungsgrundlage in Entwicklungsprozessen dar.

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