EYEVIDO jetzt patentiert


10. Februar 2021
EYEVIDO patent
Innovative Screenshot-Lösung von EYEVIDO Lab nun durch Patent geschützt.

EYEVIDO hat 2,5 Jahren im Forschungsprojekt GazeMining zusammen mit der Universität Koblenz an der Zukunft der Aufzeichnung und Aufbereitung von Daten aus Nutzertestes geforscht. Gefördert wurde das Projekt von Programm KMU innovativ, mit dem das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) industrielle Forschungs- und vorwettbewerbliche Entwicklungsvorhaben der Spitzenforschung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) unterstützt.

Entwickelt wurde der Ansatz, um auch komplexe Webseiten mit dynamischen Elementen als Screenshots korrekt zu speichern und Nutzerdaten (Eyetracking, Maus, Scrolling) akkumuliert auf den Screenshots darzustellen und auszuwerten zu können. Die Visualisierung und Analyse von Nutzerdaten kann auf dieser Basis äußerst effizient durchgeführt werden.

Das „Bildschirmaufzeichnungsverfahren zur Beurteilung der Benutzbarkeit von Software, Rechnersystem, Computerprogramm und Computerlesbares Speichermedium zur Durchführung des Verfahrens“ wurde in einem Patent in Europa (EP3640804B1) und den USA (US2020125481A1) geschützt. Wir sind sehr stolz darauf, das Patent als Kern von EYEVIDO implementiert zu haben und unsere Nutzer davon profitieren zu lassen.

EP3640804A1

EP3640804B1

US2020125481A1

+49 261 899 44990 Newsletter Christoph Schaefer Portrait

Jetzt kostenlosen Testaccount anlegen und unser
Usability Testing Tool EYEVIDO Lab testen!

EYEVIDO Lab testen!